Auf Kommentar antworten

  • :-)
  • :-)
  • :-)

addendum

OK, eine Sache noch: (die Texte sind hier in umgekehrter Reihenfolge!)
Die "Zucht" der Tier-Menschen, die es und Hülle und Fülle gab und die "nicht gut und böse" kannten, also keine Moral hatten zu "gehorsamen Menschen" geschah mittels des Zauberpilzes.

JHW beschreibt recht deutlich, dass er die Tier-Menschen ohne "Erkenntnis" solange mit Heiligen Pilzen fütterte, bis diese begriffen, was sie dürfen und was nicht. Es wird auch ohne Umschweife geschrieben, daß JHW keinesfalls zulassen durfte, daß seine Zuchtmenschen zu viele Zauberpilze aßen, denn ansonsten hätten sie das "Geheimnis der Unsterblichkeit" entdeckt.
Da die Zucht aber nun einmal den Tod braucht, hat JHW, anfangs, wenn "seine Menschen" dem Geheimnis zu nahe kamen, diese kurzerhand umgebracht, später weniger brutal durch Verwirrungen und gegenseitige Kriege sie zu dezimieren und vom "Geheimnis" fern zu halten.
JHW verfütterte so viele Pilze, daß die Menschen verstanden, was sie tun sollen, aber nicht genug, um das Spiel zu durchschauen - das macht eine "gute Menschenzucht" in Augen JHWs aus, wobei er vermutlich mehr Pilze verfüttert hat als LLH, der noch weniger eigenständiges Denken von seinen Zuchtobjekten haben wollte, mehr Aggressivität und vermutlich waren es auch seine Mannen, die die Hauptarbeit bei der Eroberung und Abschlachtung der Europäer taten.

Antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.